Schwarz wird groß geschrieben

Unsere ehemalige Schülerin Selam und Marion waren am Sonntag gemeinsam auf der Lesung und Buchausstellung für Schwarze Autor*innen „Schwarz wird groß geschrieben“. Dort haben sie sich unter anderem mit Dr. Keith Hamaimbo unterhalten, der das Buch „Errungenschaften Afrikas“ geschrieben hat. Das Buch ist ein Teil der BildungsBag „Errungenschaften Afrikas – Materialien und Medien für einen erweiterten Blick auf Afrika“ und enthält Hintergrundinformationen für die didaktische Nutzung des BildungsBags. Das BildungsBag soll nun auch bei @anfangan eingesetzt werden. Außerdem hat @hamaimbodr uns netterweise bereits ein ganzes Paket an Bildern zum Thema „Mein Vorbild und Idol“ für den Unterricht geschenkt. Organisiert wurde die Veranstaltung von @scdgofficial , @kingzcorner_aachen , @rosa_mag und @beautifulcolours__ Ein tolles Event!